Wir sind der Idee konsequent gefolgt

Oliver Hummel

Vom NATURSTROM-Mitarbeiter zum Vorstand

Nachhaltigkeit ist für Oliver Hummel seit jeher ein wichtiges Thema – das beweist er als einer der ersten Kunden von NATURSTROM. Schon damals beobachtet er die Entwicklung des Düsseldorfer Ökostrom-Pioniers ganz genau. 2001 beschließt er, seinen Job bei einer Münchener Unternehmensberatung gegen die Marketing-Leitung bei NATURSTROM einzutauschen. Seitdem setzt er sich nicht nur privat, sondern auch beruflich für die Themen Umweltschutz und Energiewende ein. Drei Jahre später wird er zum Geschäftsführer für das Endkundengeschäft mit Ökostrom und Biogas ernannt. Seit 2011 ist er außerdem Vorstand der NATURSTROM AG.

Wir sind der Idee konsequent gefolgt

Die letzten siebzehn Jahre bei NATURSTROM waren für Oliver Hummel vor allem eins: abwechslungsreich. Gemeinsam mit dem Unternehmen sind auch seine Aufgaben gewachsen – hin zu denen eines Vorstands. Stolz macht ihn vor allem, dass NATURSTROM in den letzten 20 Jahren sich selbst und dem Ziel, die Energiewende voranzutreiben, treugeblieben ist.
Im Audio-Statement verrät Ihnen Oliver Hummel, warum ihn das Thema Klimawandel so bewegt.