Ich habe gefunden, was ich gesucht habe

Pia Denzin

Als Juristin bei NATURSTROM

Pia Denzin ist Juristin und arbeitet seit 2010 bei NATURSTROM. Nach einer vierjährigen Tätigkeit als Rechtsanwältin in einer mittelständischen Kanzlei sucht sie nach einer neuen Aufgabe und findet diese bei NATURSTROM. In den vergangenen acht Jahren baut sie die Rechtsabteilung des Ökostrompioniers auf und hat in ihrem Team heute sechs Personen. Als Abteilungsleiterin manövriert sie das Unternehmen durch den komplexen und wechselhaften energiewirtschaftlichen Rechtsrahmen. Keine leichte Aufgabe, da NATURSTROM mittlerweile in allen erdenklichen Energiewende-Disziplinen tätig ist, seien es nun Wind- und Solarkraftwerke, Nahwärmenetze, Biogas- und Stromhandel, Bürgerenergiekooperationen oder E-Mobilität.

Ich habe gefunden, was ich gesucht habe

Hören Sie im Audio-Statement, wieso Pia Denzin bei NATURSTROM angefangen hat, was sich seitdem verändert hat und warum unsere Vorstände so manche Nachtschicht einlegen.